Vertriebs­training

Ich biete Euch verschiedene Arten von Vertriebstrainings an.
Vor jedem Training oder Workshop wählen wir gemeinsam Inhalte und Dauer der Veranstaltung aus. Die Trainings bestehen aus verschieden Modulen, die wir unterschiedlich gewichten können. Auch das Einbinden von kundenspezifischen Beispielen ist gewünscht, möglich und sinnvoll. Die Teilnehmer sollen sich in ihrem Alltag wieder finden und zielgerichtet lernen und Erfahrungen sammeln.

Typische Trainings sind:
Wertversprechen im Verkaufprozess (1- 1,5 Tage)
Sales booster – Erhöhe Deine Auftragsrate (run rate) (1,5 – 2 Tage)

Die Trainings werden viele Übungen und Gruppenarbeiten enthalten
Teilnehmerzahl: 6-12 (wegen der Gruppenarbeiten)

Inhalte der Trainings (Bausteine), Bausteine und Gewichtung der Bausteine Inhalte klären wir im Vorgespäch):

  • Verkaufsfunnel
  • Neukundengewinnung, Bestandskunden halten
  • Einwandbehandlung
  • Fragetechnik
  • Präsentationstechnik
  • Value selling (Verkaufe den Wert, nicht das Produkt)
  • Abschluss
  • Kommunikation im Vertiebsprozess

Typischer Ablauf: Vorgespräch und 1,5 Tag Training.